Besucheranmeldung
Rufen Sie uns jetzt an:
Telefon +49 6222 665890-0
Mo – Fr von 9:00 – 17:00 Uhr
Gruppen im AufbauTeam BNI SüdwestChapterbetreuung SüdwestNewsletterImpressum Regionale NeuigkeitenDownloadsDatenschutzhinweise

Klicken Sie auf das Bild, um den Bericht von Baden TV zu unserem
BNI19 Netzwerkevent vom September 2012 zu sehen.

 

Bilder aus der Region BNI Südwest

2011 - BNI19 Karlsruhe

Am 5. Oktober 2011 stach die MS Karlsruhe zum ersten großen Netzwerk-Event der Region in See: die Chapter Drais, Fächer und Weinbrenner organiesierten das BNI19 mit über 200 Gästen.

2012 - BNI19 Karlsruhe

Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr, beschlossen die Karlsruher Chapter (Drais, Fächer und Weinbrenner) erneut ein BNI19 Netzwerk-Event auf der MS Karlsruhe zu veranstalten. Somit trafen sich am 12. September 2012 wieder über 200 Unternehmer/innen zum Netzwerken.

2012 - BNI19 Ludwigshafen

Am 29. November 2012 organisierten mehrere Chapter in der Rhein-Neckar-Region ein BNI19 in Zusammenarbeit mit der TWL. Durch die Spenden von Gästen und BNI-MItgliedern konnte die BNI Deutschland Stiftung erneut ein Jugendprojekt in der Region Südwest unterstützen.

2013 - BNI19 Karlsruhe

Für die Karlsruher Chapter (Drais, Fächer und Weinbrenner) ist das jährliche BNI19 auf der MS Karlsruhe nicht mehr weg zu denken. Am 12. Septemer 2013 trafen sich über 200 Unternehmer erneut mit ihren Gästen zum Netzwerken.

2014 - BNI19 Hambacher Schloss

Erstmalig taten sich die Pfälzer Chapter zusammen und veranstalteten ein gemeinsames BNI19. Hierfür wurde mit dem Hambacher Schloss nicht nur eine außergewöhnliche, sondern auch eine imposante und sehr schöne Location gewählt. Weit über 200 Unternehmer folgten am 20. März der Einlandung, um gemeinsam zu Netzwerken.

2014 - BNI Südwest Mitgliedertag: Ideen - Impulse - Erfolge

Am 8. Mai lud die Region Südwest zum Mitgliedertag ins PALATIN in Wiesloch. Neben dem Geschäftsführer von BNI Deutschland-Österreich, Michael Mayer, Gunther Verleger als Vertreter einer der erfolgreichsten Regionen im deutschsprachigen Raum, Trainer Rolf Neijmann und Prof. Dr. Günter Faltin von der FU Berlin hatten wir das große Vergnügen, den BNI Gründer, Dr. Ivan Misner, und seine Frau Beth Misner auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Frederik Malsy führte durch den Tag. Zeitgleich war dies der Startschuss für die "BNI Stiftung" in Anlehnung von Beth Misners BNI Foundation, für die das Chapter Fächer einen Scheck in Höhe von 3.300,- Euro übergab.

2016 - BNI Südwest Mitgliedertag: Ideen - Impulse - Erfolge

Am 12. Mai feierten wir mit mehr als 250 Mitgliedern unseren Mitgliedertag. Es wurde eine Menge genetzwerkt, Kontakte ausgetauscht und viele neue Impulse gesetzt. Neben Kevin Barber, Steffen Nägele und Andy Fluck aus der Region Südwest, war Michael Mayer vom National Office vor Ort und wir konnten eine Liveschaltung zu Graham Weihmiller, dem neuen CEO von BNI, aufbauen. Als Special-Guest hatten wir Oliver Gimber ("Der Witz vom Oli") vor Ort und Justin Nova begleitete die Veranstaltung in den Pausen musikalisch. Auch in diesem Jahr wurden spontan seitens der Mitglieder 2230,- Euro für die "BNI Stiftung" gespendet. Herzlichen Dank!

Bilder von den Chaptern

Dreisam BNI (Freiburg)

Besuchertag Chapter Dreisam

Im Raum Freiburg gibt es zwei BNI-Chapter, „Schauinsland“ und „Dreisam“. Das Chapter „Dreisam“ veranstaltete am 29. April 2014 für ortsansässige Unternehmer aus verschiedenen Branchen einen Besuchertag. Für die Gäste bot sich die Chance, das erfolgreichste Marketingprogramm seiner Art kennenzulernen. Eingeladen wurden Unternehmer aus der Region und unterschiedlichsten Berufsgruppen, die hier ihr persönliches Netzwerk erweitern konnten.

Merkur BNI (Rastatt)

Gründung Chapter Merkur

Am 16. September trafen sich 20 Kerngruppenmitglieder und insgesamt 36 Besucher zur Gründung des Chapters Merkur in Iffezheim. Zwischenzeitlich hat sich das Chapter von 20 auf 28 vergrößert - in nur 5 Tagen: Herzlichen Glückwunsch!

Netzwerkevent auf dem Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch, den 26.11.2014 traf sich das Chapter Merkur auf dem Weihnachtsmarkt Baden-Baden bei den Kurhaus Kolonnaden beim „PLATZ HIRSCH“-Stand zum Netzwerken bei lecker Glühwein und Crepes. Dank zahlreicher Teilnahme, „Oh du fröhliche“-Gesänge und Bratwurst-Glühwein-Düften, sowie einem besonderen BNI „Zuckerstangen“ Rabatt wurde es ein sehr kurzweiliger und gesprächsreicher Abend.

Casio-Event-2015-03

Am Donnerstag, den 26.03.2015 trafen sich die Teilnehmer des BNI Chapters Merkur mit weiteren 7 Chaptern der Region zum Netzwerken im weltberühmten Casino Baden-Baden mit einer interessanten Führung incl. Hintergrundwissen und leckerem 3-Gänge Menü. Insgesamt verbrachten 52 Personen einen geselligen, kulinarischen leckeren Abend und knüpften tolle Unternehmer-Kontakte.

Besuchertag 7. Juli 2015

"Das war ein großer Erfolg für die Netzwerkarbeit des jungen Merkur-Chapter Baden-Baden/Rastatt!". Mit 85 anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmern aus Mittelbaden war der Saal im Unimog Museum in Gaggenau gut gefüllt.

Storchenturm BNI (Lahr)

Besuchertag 21. Juni 2016

Insgesamt 60 Unternehmer kamen zum Netzwerken für Frühaufsteher ins "Eventhaus Vetter" in Lahr am 21.06.2016. Wir freuen uns auf weiteres Wachstum des Unternehmerteams „Storchenturm" und sind gespannt, wer Mitglied Nr. 30 wird? Unser Dank geht an Sabine Frigge und Frank Karl für die Präsentation und Moderation und ein herzliches Dankeschön an Peter Kiefer für die Bilder.

Auszeichnung beim regionalen Mitgliedertag

Beim Mitgliedertag der BNI Region Freiburg, bei dem Ende September über 200 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Gebiet zwischen Achern und Lörrach anwesend waren, um überregional intensiv zu netzwerken, wurden auch die Awards 2016 der Region vergeben. Dabei durfte sich Tino Weissenrieder aus der Unternehmergruppe Storchenturm in Lahr über den „Wer gibt, gewinnt“-Award für die meisten eingeladenen Besucher im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016 freuen. Das Chapter Storchenturm wurde darüber hinaus für seine besonders dynamische Chapterentwicklung mit dem Chapter-Award 2016 ausgezeichnet. Die BNI Region Freiburg gratuliert herzlich zu diesen besonderen Auszeichnungen. Vielen Dank an Peter Kiefer für die Fotos.

Götz von Berlichingen BNI (Mosbach)

Besuchertag 4. Dezember 2015

Das Mosbacher Chapter Götz von Berlichingen freute sich über zahlreiche Besucher und Gebietsdirektor Roland Reckerzügl erläuterte die Vorzüge einer BNI Mitgliedschaft: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Belvedere BNI (Bruchsal)

Winterfeier - 25.01.2013

Anstelle einer klassischen Weihnachtsfeier traf sich das Chapter Belvedere am 25. Januar bei Stephanie Haller in Kraichtal-Unteröwisheim zum gemeinsamen Kochevent. Chaptermitglied Markus Hafner (Weingut Hafner) sorgte für den passenden Wein an diesem Abend. Folgende Mitglieder kochten miteinander: Markus Böser, Boris Dezenter, Harald Dochat, Alexander Fröhlich, Reiner Geissler, Stefan Heuser, Klaus Hörner, Dirk Löhr, Michael Maurer, Steffen Merkle, Stephan Müller, Angela Saurano, Adrian Volmari, Jürgen Storck und Kevin Barber (Exekutivdirektor BNI Südwest).

Drais BNI (Karlsruhe)

Chapter Treffen

Unternehmernetzwerk-Treffen jede Woche dienstags um 7 Uhr.

Weinbrenner BNI (Karlsruhe)

Rückblick auf unser Treffen am 31. März 2016

Hauptpräsentation:
MARKUS SCHMERLER von Schmerler Elektrotechnik stellte in der Hauptpräsentation mit Unterstützung von seinem Mitarbeiter seine Tätigkeit vor.
Besonders das Thema zu den "Gefahren des elektrischen Stroms" lässt einen nicht mehr los:
misstrauisch werden seither alle Mehrfachsteckdosen beäugt, die wahrscheinlich jeder zuhauf im Haushalt und im Büro im Einsatz hat...
Darum an dieser Stelle nochmal VIELEN DANK für die interessante Präsentation!

... and the Oscar goes to:
RAIF BEGANOVIC von Wera Fliesen & Design.
Die Quintessenz seiner 60-Sekunden-Präsentation:
Weniger ist manchmal mehr - die unentgeltliche Hilfe mit Geräten und Tipps hat sich herumgesprochen und hatte neue Aufträge zur Folge.

Führungsteam-Wechsel am 07. April 2016

Bei unserem heutigen Netzwerktreffen fand, statt der üblichen Hauptpräsentation, die Übergabe an das neue Führungsteam statt. Mit diesem Führungsteam-Wechsel werden die Karten neu gemischt ...
Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals bei Hildegard Strothjohann, Kirsten Friedrichs und Reinhard Fischbach, sowie allen, die das Team tatkräftig unterstützt haben für die letzte Amtszeit bedanken und im selben Atemzug dem neuen Team mit Thorsten Eichsteller, Tanja Hammer und Thomas Pöhler, alles Gute und viel Erfolg wünschen.

... and the Oscar goes to:
FRANK CRAMER von der Cramer GmbH, Malermeister aus Durlach.

CHAPTER WEINBRENNER meets PFEIFFER&MAY

BNI-Stammtisch zwischen Bäder und Fliesen
Am Mittwoch, 13.04.2016 haben Jochen Gartner (Gartner GmbH) und Thorsten Breidenbach (Löw & Breidenbach Möbelbau GbR) zum BNI-Stammtisch bei PFEIFFER&MAY eingeladen.
Begleitet von einer Weinverkostung durch den Winzer Oliver Heintz vom Weingut Heintz und thailändischen Köstlichkeiten vom Hasenheim Grötzingen durften die Mitglieder des Chapters Weinbrenner und deren Angehörige einen wunderbaren Abend in den tollen Räumlichkeiten von PFEIFFER&MAY verbringen.
Das nette Team von PFEIFFER&MAY führte uns durch die Ausstellung und präsentierte die aktuellen Trends im Sanitärbereich.
Wir bedanken uns herzlich bei Jochen und Thorsten, sowie bei allen, die uns diesen schönen und entspannten Abend bereitet haben.

Enztal BNI (Mühlacker)

Fotos Chapter Enztal

Gründungsveranstaltung in Mühlacker/Dürrmenz 17.04.2013

Fürstenbad BNI (Karlsbad)

Platinum-Feier in Schwitzer's Brasserie

Als Platinum-Chapter wird ein Unternehmerteam bezeichnert, das es schafft, die 50-Mitglieder-Grenze zu knacken und diesen Stand für 3 Monate in Folge zu halten. Das Chapter Fürstenbad gehört mit zu den ersten Chaptern in der Region D-A-CH, das diesen Status ebenfalls erreichen konnte. Dies feierte die Gruppe gemeinsam am 21.07.2016 in "Schwitzer's Brasserie". Herzlichen Glückwunsch.

Palatina BNI (Grünstadt)

Gründung Chapter "Palatina"

Am 26. Juni 2014 fand in der Meetinglocation der Kerngruppe die Gründung des Chapters statt. Neben den Kerngruppenmitgliedern waren zahlreiche Besucher vor Ort. Andreas Huckle führte durch die Veranstaltung, begleitet von Gebietsdirektor Thomas Kies und dem neuen Partnerdirektor für das Chapter, Peter Henzel.

Reuchlin BNI (Neulingen)

Chaptergründung am 5.12.2014

Früh morgens um kurz vor 7:00 Uhr trafen sich die 22 Kerngruppenmitglieder zur Gründungsveranstaltung Ihres Chapters "Reuchlin". Weitere 53 Besucher kamen und am Ende der Veranstaltung wurden insgeamst 56 Empfehlungen ausgetauscht und 7 Neubewerbungen abgegeben!

Fidelitas BNI (Karlsruhe)

Gründungsveranstaltung 13.05.2016

Am Freitag, den 13. Mai, gründete Gebietsdirektor Mario Öhlinger das 4. Karlsruher Chapter "Fidelitas". 30 Kerngruppenmitglieder und 40 Besucher waren bei der Gründung anwesend. Am Ende des Tages durfte sich das Chapter Fidelitas über 6 Bewerbungen freuen.